31.03.22

Gian und Yves 31.03.22

Rennberichte März 2022

Newsletter März 2022 

Am 13. März 2022 sind wir mit dem Proffix Swissbikecup in Rickenbach in die neue Saison gestartet.

Gian:

Das 1. Rennen in der Kategorie Amateure Master und dies auf einer neuen Strecke. Ich konnte mit der Startnummer 5 ins Rennen gehen und musste 6 Runden fahren. Mein Ziel Top 5 habe ich mit dem 4. Platz erreicht, obwohl es mich etwas geärgert hat, dass ich den Sprint um Platz 3 verloren habe, bin ich zufrieden mit dem Auftakt.

Yves:

Rickenbach war mein erstes Rennen in den Kategorie U 19. Und wie bei Gina war der Start um 10.30 Uhr und es ging über 6 Runden. Da ich mir 3 Wochen vorher bei einem Sturz einen Knochen im Ellbogen angerissen hatte ging ich mit etwas gemischten Gefühlen an de Start. Mit der Startnummer 43 konnte ich auf den 26. Rang vorfahren und war mit meiner Leistung zufrieden.

Schon 14 Tage später fand in Tamaro das erste Rennen der ÖKK Bikerevolution statt. Auf der sehr anspruchsvollen und staubigen Strecke ging es oft über Felsen und Steine, somit war das Material sehr gefordert.
Start von Gian war am Freitag und er hatte leider Pech und musste in der letzten Runde mit einem Platten ich die Techzone laufen. Bis zu dem Defekt lag er auf einem guten 8. Rang und nachdem Reifenwechsel reichte es nur noch für Platz 15.
Das Rennen von Yves am Sonntag wurde im Rahmen der Junior Word Serie ausgetragen und somit waren viele internationale Teams am Start. Auch hier ging das Rennen über 5 Runden und Yves hatte die Startnummer 46. Er konnte im Laufe des Rennens einige Plätze gut machen und freute sich sehr über den 32. Rang. 

gian.buetikofer@gmail.com / yves.buetikofer@gmail.com